Liebe zu den Bienen, Dickschädel und „Mund-Art“

IMG_5021

Weihnachtliche Hoffnung

Alte Mythen, stilles Raunen,
Weihrauch, Kekse, Tannenduft,
und ein tiefes frohes Ahnen…

Hoffen auf gedeihlich Werden,
Lieb’ im Herzen, Löwenmut
und ein ewig wacher Geist.

Segel sind schon lang gesetzt,
Kurs auf ein Erdenparadies.
Es ist möglich, sagt das Fühlen.

Alte Weihnacht, neuer Sinn…
Aus dem Dämmern wird Erwachen,
in schöner Sanftheit kann’s gescheh’n.

Gia, 2013

Still ist es geworden… aber dies nur, weil es anderswo ziemlich rundging… Nun ist eure Santonina mal auf ihren Stammseiten umtriebig und wird nach und nach wieder Erlebtes und Entdecktes präsentieren.

Inzwischen mal ein paar weihnachtliche Schlagzeilen…

Beispielsweise bekomme ich, wenn ich durch die Lande ziehe, überall begeistertes Feedback betreffend Bachmanns Biolachs http://www.biolachs.at/ – aber nicht nur was das edle Produkt anbelangt, sondern auch Lob über die gute Küche in Peters “ Lachs & Schmankerl Oase“ – http://www.biolachs.at/lokal_shop.html – so etwas ruft nach Erwähnung!

Ein neuer Kulinarik-Stern ist kürzlich auf dem Kärntner Kulinarik-Himmal aufgegangen. Diesmal handelt es sich aber (noch?) nicht um ein Lokal, sondern um einen Online-Versand, der eine Lücke schließt. Wie oft sehnen sich gerade ausgewanderte Kärntner und begeisterte Kärnten-Urlauber nach einem kulinarischen Gruss. Hier mal der Link:

http://www.gailtaler-mundart.at/

Mehr darüber in Kürze!

Edelgreißler Herwig Ertl und weitere umtriebige Unternehmer im „Köstlichsten Eck Österreichs“ deklarieren sich nun offiziell als „Dickköpfe“ und beeindruckten geschlossen mit einer wunderbaren Vorstellung ihrer Aktivitäten und Produkte im ORF.

http://kaernten.orf.at/studio/stories/2621320/
http://www.genuss-shop.herwig-ertl.at/artikeldetails/kategorie/herwigs-botschaften/artikel/herzkraft-dvd.html
http://www.koemau.com
http://www.herwig-ertl.at

Eure Santonina ist auf die Bienen gekommen…

Wie es ihr damit ergeht, darüber wird auch demnächst auf diesen Seiten berichtet. Hier mal ein empfehlenswerter Link für alle Bienenfreunde: http://www.bienenschutzgarten.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s