Wer ist Santonina?

Erklärung zum Namen „Santonino“

Paolo Santonino war ein Reisender, ein gebildeter Mann, Jurist, Notar, der mit einem Bischof aus Aquileia vor langer, langer Zeit Gebiete im heutigen Österreich visitierte und dessen kulturhistorisch interessante Reisetagebücher bis heute erhalten geblieben sind.

Santonina

santoninaUnd nun, viele hundert Jahre später, ist eine „Santonina“ unterwegs und berichtet von ihren Reiseerlebnissen, häufig auf den Spuren ihres berühmten Vorgängers… Auch ihre Schwerpunkte sind Kultur, Genuss, Gastlichkeit, Lebensart.

Die bisherigen Santonina-Berichte sind ein wenig verräterisch. Aber, geschätztes Publikum, das der Zufall auf diese Seiten bringt, lass dich nicht täuschen. Es ist nicht sicher, wer Santonina ist, denn Santonina ist ein Pseudonym, hinter dem sich auch mehrere Personen verbergen könnten 🙂

Kontakt: zusammenarbeit at a1.net

Du findest Santonina auch auf Facebook! https://www.facebook.com/pages/Santonina/245737592254034

 

Gourmet-Erlebnisse, Kultur-Schmankerln, Begegnungen, Reise-Impressionen