Tamburizzakonzert in Güttenbach

© Santonina 12 2012

tamburizza güttenbach web

Märchenhaft schön war wieder einmal das Weihnachtskonzert des Tamburica-Orchesters und des Chores Güttenbach in der Pfarrkirche in Güttenbach (Pinkovac), Bezirk Güssing, gestern abend – wer’s versäumt hat – bitte gleich fürs nächste Jahr vormerken…

Auf dem Programm standen Weisen aus aller Welt, klassische Musik alter Meister ebenso wie englisches traditionelle Weihnachtsweisen all dies mit Chorgesang und Tamburizza-Orchester mit wunderbarer Akustik. Das begeisterte Publikum wollte Zugaben, Zugaben… Anschließend eine frohe Agape im Feuerwehrhaus. Unter zahlreicher Prominenz zugegen auch Frau Landesrat Michaela Resetar. Durch das Programm wurde in deutscher und kroatischer Landessprache geführt, auch bei den Lieder wurde sprachlich gewechselt. Berührend das zweisprachig gesungene “Stille Nacht” – dazu wurde für nicht der kroatischen Sprache Kundige auch der Text im Programm zweisprachig abgedruckt. Besonders öffneten natürlich die Kinder vom Oberwarter Kinderchor die Herzen aller Anwesenden.

Auch das Ambiente, die einzigartige Güttenbacher Kirche, ein Architektur-Juwel, und die Atmosphäre in einer herzlichen, rührigen Gemeinschaft trugen zur bestmöglichen Weihnachtsstimmung, die ein Mensch überhaupt erleben kann, bei.

www.toppink.at

Einladung: pozivnica_bozic_top_2012

Bildschirmfoto 2012-12-21 um 14.07.29

Auch 2013 wieder…

Bildschirmfoto 2013-12-25 um 17.10.03

Gourmet-Erlebnisse, Kultur-Schmankerln, Begegnungen, Reise-Impressionen